Wir über uns

Wir über uns

Die Country Freunde Großschafhausen  (CFG) sind kein eingetragener Verein. Die Frage danach Verein zu werden oder Club zu bleiben hat sich zwar manchmal gestellt, doch gibt es kaum Unterschiede so wie wir die Gemeinschaft sehen. Der repräsentative Vorstand unseres Clubs ist Karlheinz (Karle) Stöttner.
Der Stellenwert der CFG in der Gemeinde Schwendi ist mit wachsendem Respekt zu sehen. Wir beteiligen uns immer mehr am Vereinsleben der Gemeinde. War am Anfang noch eine gewisse Skepsis zu sehen so sind wir doch nun aus der Gemeine nicht mehr wegzudenken. Bereits mehrmals wurden kleine Spenden aus den Einnahmen unserer Veranstaltungen an Einrichtungen in unserer Gemeinde oder an gemeinnützige Vereine überreicht.

Ziele des Clubs sind gesellige Treffs  mit gleichgesinnten aus der Trapper- und Country-Szene und denen die die  amerikanische Geschichte der Cowboys und Indianer lieben. Besuche der Country-Veranstaltungen  der benachbarten Vereine, Interessenaustausch, Lagerleben mit Tipis und Lodgen. Veranstaltung von Workshops zum Countryleben.
Die Mitwirkung am Weihnachtsmarkt Schwendi, bei Ferienprogrammen und Reitveranstaltungen sind u.a. öffentliche Auftritte unseres Clubs. Jährliche Veranstaltungen wie Nikolausbesuch für unsere Kleinen, Wichteln am Heilig Abend, Countrymusik im Gemeindesaal Großschafhausen, unser traditionelles Kentucky Weekend (ein paar Tage Urlaub an der Rot bei Gutenzell) sind Geselligkeiten die bei uns nicht mehr wegzudenken sind.
Unsere Tipis samt Inhalt und den fast originalen Bewohnern können als Show gemietet werden!

Skatturniere und Spieleabende sind Unternehmungen die zwar nichts mit Country zu tun haben, uns aber sehr viel Spaß und Freude bereiten.

In den letzten 20 Jahren konnten wir viele Hochzeiten in unseren Reihen feiern und mehrere kleine Cowboys wurde geboren.

Wir hoffen bei Euch mit dem kurzen  Überblick über unseren Club Interesse geweckt zu haben. Es wäre  nett wenn Du uns bei nächsten Country-Abend besuchen kommst. Wir treffen  uns jeden 1. Freitag im Monat. Bei interesse ruft an: 0173/5941662

_________________________________________________

* Großschafhausen: Teilort  der Gemeinde Schwendi, Landkreis Biberach, Baden Württemberg, Deutschland
ein Ort mit ca. 450 Einwohnern, davon ca. 30 begeisterte Country-Freunde!